Montag, 18. Mai 2015

Bildungsreise- Augusta Raurica

Nachdem sich die beiden Lebensentdecker die letzten Wochen intensiv mit dem antiken Rom beschäftigten und Begriffe wie Legionäre, Amphitheater, Julius Cäsar,... zu unserem Alltag gehörten, nahmen wir das Thema auf und reisten in die ehemalige römische Stadt Augusta Raurica im heutigen Baselbiet.
Dank unserem Campingbus konnten wir auf dem nahegelegenen Camping übernachten und die Sehenswürdigkeiten verteilt auf zwei Tage besichtigen.
Nebst dem, dass wir das spannende, kinderfreundliche Museum anschauten, wo jeder sich ein Römerkleid ausleihen konnte und römischen Handwerkern live zugeschaut werden konnten, waren wir auf Gespensterjagd durch verschiedene römische Orte, machten den Gladiatorenweg bis zum Amphitheater, spielten römische Spiele- sprich unsere Buben kämpften mit Schild und Schwert- und schauten uns einen römischen Tempel, eine Badeanstalt und das Theater an.
Hier einige Eindrücke von diesem tollen  Ort:












1 Kommentar:

  1. www.fethiyee.de
    www.alanyaa.de
    www.nevsehir-kappadokien.de
    www.izmir-türkei.de
    www.belek-tuerkei.de
    www.istanbul-marathon.de
    www.tunis-tunesien.de
    www.griechenland-foto.de
    www.side-turkei.de

    AntwortenLöschen