Samstag, 3. Oktober 2015

Spiel- und Lernumgebung im Wohnzimmer

Neben den Regalen für Mathe- und Deutschmaterialien im Wohnzimmer (siehe die letzten beiden Posts)  haben wir noch die folgenden kleinen Spiel- und Lernecken: 

Die Schatztruhe mit lauter Verkleidematerialien

Die Uhr zum Einstellen von der Uhrzeit, des Monates, des Wochentages, des Datums, der Jahreszeit und des Wetters 

Das Jahreszeitentischlein mit aktuellen Angeboten. Hier Lavendel zum trocknen, gesammelte Steine und Muscheln aus Dänemark und die Häkelgabel mit Wolle.

Das Kindertischlein und daneben zwei Tablare mit Köcherliutensilien, einer Kasse mit Spielgeld, Gemüse aus Holz und Stoff, ein Kinder-Bügeleisen, Kaffeemühle,....

Übersichtsplan, wer sich welche Ämtlis eingeteilt hat und wo die Ziele der Woche aufgeschrieben sind.

Die Freispielecke(extra unaufgeräumt, wie sie meist aussieht) mit Puppenhaus, Holzfahrzeugen, Zäune, sowie kleine Welt Materialien wie kleine Tiere (z.B. Schleich) und Püppchen und Naturmaterialien, wie Tannzapfen, Muscheln, Steine und seeehr wichtig und beliebt eine ganze Kiste Kastanien und eine ganze Kiste Korkzapfen.


Der Sekretär wo der Laptop sein Zuhause hat und diverses kleines Büromaterial, sowie Papier und Couverts zu finden sind.


Und dann natürlich das Herzstück unseres Wohnzimmers- der grosse Tisch in der Mitte, wo gebastelt, gespielt, gemalt, .... wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen